Presseberichte STERNWANDERUNG STEWA 2002

Alb Bote - SÜDWEST-PRESSE
Tageszeitung für Münsingen und Umgebung

 

Donnerstag, 23. Mai 2002

CPA - 800 Teilnehmer kommen heute

800 Pfadfinder werden heute auf dem Schachen erwartet

Das 12. Pfingsttreffen der Adventjugend Baden-Württemberg (CPA) findet heuer wieder auf dem Schachen bei Buttenhausen statt. Heute werden dort rund 800 Pfadfinder erwartet.
JOACHIM LENK

BUTTENHAUSEN - Gastgeber ist die CPA-Gruppe "Die Reutlinger Luchse", Von dort wurde mitgeteilt, dass sich am vergangenen Freitag knapp 50 Gruppen aus ganz Baden-Württemberg aufgemacht haben, um in einer Sternwanderung auf die Alb zu kommen. Und heute werden alle Teilnehmer auf dem Schachen erwartet. Dabei ist die Anreise der einzelnen Gruppen sehr unterschiedlich. Viele starteten zu Fuß in ihrer Heimatstadt und laufen in einer Woche bis zu 160 Kilometer. Andere überbrücken einen Teil der Strecke mit dem Bus, der Bahn oder mit dem Auto. Einige sind mit Fahrrädern oder mit Pferden unterwegs.
Das Abschlusslager auf dem Schachen dauert bis zum kommenden Sonntag. Das Thema der Veranstaltung lautet "Ich bin dabei, Zukunft ohne Angst". Alle Teilnehmer werden in großen Zelten untergebracht.
Die kommenden vier Tage sind gefüllt mit speziellen Pfadfinderprogrammen, Spielen, Sport, Andachten und gemeinsamem Singen.

Startseite