Kinder- und Jugendtag der Stadt Reutlingen 2004

Bilder von unserer Teilnahme am Kinder- und Jugendtag.
In elf Themeninseln (Ausbildung, Beruf, Beratung & Jugendhilfe, Offene Jugendarbeit, Musik & Kultur, Junge Kirche, Pfadfinder, Ökologie & Natur, Sport, Spiel und Spaß, Politik, Medien & Technik) konnte man sich über die Angebote in Reutlingen in und um die Listhalle informieren.

Seite 2 von 4 | Erste Seite | Letzte Seite | Seite Zurück | Seite Weiter

Eine kleine Küche mit Wasser, genügend Brotteig und ein paar Küchenwerkzeugen Wenn dann noch ein bißchen Hunger dazu kommt, ... Steht einer guten Brotzeit nichts mehr im Wege. Guten Appetit !
Nicht nur Kinder versuchten sich an unserem Käsebrett Mit nicht weniger Eifer Unser Station war genau im Verbindungsgang zwischen der Listhalle und der Rennwiese und wurde deshalb sehr gut besuscht Birgit war die Maus am Käsebrett, wärend David das Stockbrotbachen im Griff hatte
Nicht nur den Kinder und Jugendlichen schmekte das Brot Während die Kinder ihr Brot zubereiteten, hatten die Eltern viel Zeit, sich über unsere Pfadfinderarbeit zu informieren So konnten wir die eine oder andere Information und Einladung zur Pfadfinderarbeit weitergeben Manch einer nutzte auch den Schatten der Jurte um sich vom anstrengendem Spiel zu erholen
Nebenbei wurde auf einem Schwedenfeuer unser Mittagessen zubereitet Was sonst noch so los war, könnt ihr auf den nächsten Bilder sehen: Kletterwand vom Alpen-Verein Dosenwerden Judo - Station

Startseite